Mittwoch, 7. Januar 2015

06.01.2015 Von Hannover nach Lima in 24 Stunden



Der Wecker stand auf 4:15, aber schon um 1:00 wecken mich mehrere­ Böller und Raketen, die irgendwelche Idioten vor meinem Fenster abbrennen. Ich finde nicht mehr in den Schlaf, wälze mich im Bett herum und stehe dann frustriert auf. Um 5:45 kommt das bestellt Taxi und fährt uns zum Flughafen, leider auf Umwegen, die Irmi akzeptiert, ärgerlich, denn teuer.



Aber es kommt noch dicker: Beim Check-In hat eine Gepäckstück 6kg, es sind zwei Kartons mit dem Gasherd und einer Fensterscheibe, das andere hat 27kg. Man darf nicht kumulieren, sagt man uns und so blechen wir €100 Übergepäck. Letztes Mal in Lima und auch in Hannover bei KLM war das kein Problem.



Und dann sitze ich noch Mittelsitz, neben mir ein mindestens 100kg schwerer Kerl mit stechendem Körpergeruch. Aber es sind ja nur 40min Flug nach Schiphol.



Dort müssen wir dann fast vier Stunden auf den Weiteflug warten, immerhin gibt es Internet kostenfrei, aber langsam. Das Problem sind wie fast überall dann die Steckdosen, wenige und dann noch zum Teil defekt. Und, überall wird umgebaut und im gesamten Flughafen zieht es, als wäre Türen und Fenster offen. Mit Fleece und Anorak im Wartebereich, eine neue Erfahrung.



Der Flug war problemlos trotz vieler Kinder an Bord, aber lang. In Lima angekommen war das Gepäck vollständig und der Transfer zum Hotel hat auch funktioniert. Die feuchte Wärme von Lima treibt uns den Schweiß aus allen Poren. Nach zwei Bier an der Hotelbar (jeder, aber nur 0,3ltr) sind wir dann ins Bett, immerhin waren wir da 24 Stunden unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.