Donnerstag, 15. September 2011

Edmonton

14.09.2011

Die Nacht war ruhig, kein Kojotengeheule, keine Brunftschreie, nichts. Der Morgen ist kalt, 0 Grad, also Frühstück im Auto. Beim Wasser nachfüllen kommt ein junges Pärchen aus Hameln auf uns zu, er fragt wie die Kanadier, wie wir hierhergekommen seien, über Russland? Die Antwort mit der Beringstraße hat er nicht verstanden. Offensichtlich ist es mit den Geografiekenntnissen der jungen Deutschen auch nicht mehr weit her, armes Deutschland und Entschuldigung Kanada.

In Edmonton finden wir eine Werkstatt, First1truck, die uns dazwischen schiebt und uns das Öl wechselt und den Wagen abschmiert. Stundensatz $135 plus Steuer!

Auf dem Weg dahin passieren wir einen riesigen Truck, der von der Straße gerutscht ist und nun mit starker Schräglage halb im Wasser steht/liegt, arme Fahrer.


Dann bummeln wir noch kurz durch das moderne Zentrum von Edmonton und dann machen wir uns auf den Weg. Es ist warm geworden, über 20 Grad. Am Lessard Lake machen wir Schluss, setzen uns in die Sonne und genießen den Abend und die Ruhe, weit weg von Highway auf einem fast leeren Platz, nur die Kojoten heulen.






Route