Freitag, 21. September 2012

Zurück in Las Vegas


20.09.12

Um vier klingelt mein Wecker, der meiner Frau früher, damit wir uns im Bad nicht auf den Füßen stehen. Dann nach einem Schluck Mineralwasser als erstes Frühstück zur Bahn. Erstaunlich wie viele Leute diese frühen Bahn nehmen. Am Bahnhof dann haben wir 20min Zeit, ich besorge bei McDoof (keiner hat sonst schon auf) einen Becher Kaffee. Noch mal erstaunlich, wie viele Leute mitten in der Woche diesen frühen Zug nehmen.

Für den Check-in brauchen wir wirklich die 3 Stunden und nach endlosen Schlangen sitzen wir endlich im Flieger. Wir fliegen wegen der starken Winde eine sehr nördliche Route über Dänemark, Norwegen, nördlich an Island vorbei, bei Thule über Grönland und dann nach Süden nach Las Vegas, mehr als 11 Stunden. Da alle Filme, die im Angebot sind, schon bekannt sind, versuchen wir, viel zu schlafen. Leider ist das Publikum, das nach Las Vegas fliegt ein völlig anderes als das, das wir bisher kannten. Neben uns eine Gruppe „Best Ager“, alle im gleichen, extra angefertigten T-Shirt „Route 66“, sie wollen mit Motorräder diese nah San Franzisco befahren. Das Ganze wir lautstark, quer über die Sitzreihen mit viel Bier und Piccolos schon mal diskutiert. Aber auch sonst wird viel mehr Alkohol getrunken, als wir auf den Flühen nach Kanada kannten. Die Spanierin vor mir lässt sich extra viel Gin in den Welcome Drink kippen, mehr Gin als Tonic, na ja, die Hände zitterten auch schon. 

Die Einreise klappt wider Erwarten gut und schnell, eine korpulente, dunkelhäutige, freundliche Dame erledigte das. Wenn wir die in Peace Arche gehabt hätten, die Heimreise wäre nicht notwendig gewesen. Auch der Zoll wollte nicht in die Taschen schauen, sonst hätten wir Erklärungsprobleme ob des vielen Klopapiers gehabt, das wir mitgeschleppt haben. Über die Qualität das hiesigen habe ich mich ja schon ausgelassen. Las Vegas empfängt uns mit 38°C, ein freundlicher Taxifahrer bringt uns zum Storage. Wir fahren Einkaufen und nach zwei Dosen Bier (jeder) legen wir uns in das durch und durch aufgeheizte Auto zum Schlafen. Erst gegen Morgen wird es kühler und man braucht eine leichte Decke.