Mittwoch, 26. Februar 2014

Erholung im Thermalbad



26.04.2014

Wir fahren hoch zum Thermalbad Chachimbiro (GPS 0.466547, -78.233013) und erholen uns dort 3 Stunden in den unterschiedlich warmen Becken von 48°C bis hin zum „Polarbecken“ mit ca. 18°C, die Römer haben es Frigitarium genannt, sind viele Temperaturen vorhanden, aber kaum Publikum. Es hat uns sehr gefallen, Eintritt $5/Person. Der riesige Parkplatz eignet sich sicher auch als Übernachtungsplatz, ist aber relativ schräg, also ebenes Schlafen wird schwierig. Auf dem Rückweg parken wir in Ibarra vor einem Einkaufszentrum und finden bei der Rückkehr eine Visitenkarte am Auto von Hansjörg, der zusammen mit Patricia u.a. einen Campingplatz an der Laguna Yahuarcocha im Norden von Ibarra betreibt (www.finca-sommerwind.de, hapacon at gmail.com, GPS 0.375399, -78.089515). Sicher eine echte Alternative zu unserem Stellplatz. Und, wie es der Zufall will, taucht Hansjörg bei uns auf dem Platz auf, er kauft bei Graham die Pflanzen für seine Finca. Er eröffnet uns eine Alternative zu Peru, über die wir nachdenken müssen, man kann ein Visum für 180 Tage erhalten, welches das Auto einschließt. Morgen werden wir mal mit einem Deutschen in Lima telefonieren, der uns ebenfalls unterstützt bei den schwierigen Problemen Stellplatz und Zoll.