Sonntag, 10. Juni 2012

Jasper, im Regen, was sonst


09.06.2012

Im strömenden Regen geht es nach Jasper. Noch vor Jasper löhnen wir $36 für zwei Tage Park, ein teures Vergnügen bei dem Wetter und der Campingplatz kommt noch dazu! In Jasper gibt es nur in Lokalen Internet, und kein McDonald. Wir essen bei Lou Lou eine Pizza zu zweit und lassen noch ein Stück zurück gehen, unessbar die Menge und Käse fett und dick oben darauf. Und wir schauen das Spiel Deutschland gegen Portugal und sind begeistert über die zweite Halbzeit, die wir sehen und natürlich über das Ergebnis.
Es regnet „wia d´Sau“ (Zitat aus dem Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“) und wir fahren ca. 70km zu dem Hot Springs mitten in den Bergen, um dort die Seele baumeln zu lassen. Aber sie sind temporarely closed, weil sie angeblich kein Wasser haben für die Duschen.  Auch der Verzicht auf die Dusche und der Hinweis, wir seien aus Deutschland, bringt keine Änderung, wir dürfen nicht hinein. Ich bin richtig angefressen über die Sturheit und Dummheit des Personals.
Wir campen kurz vor Jasper und werden morgen, in Abhängigkeit vom Wetter (die Aussichten sind bescheiden) entscheiden, wie es weiter geht.
Jasper selber muss man nicht gesehen haben und bei schlechtem Wetter, wenn man die Berge nicht sieht, hat es den Charme der üblichen kanadischen Siedlung mit Bahnhof. Nur die vielen, frustrierten Touristen passen da nicht ins Bild. Und die vielen Wohnmobile ebenso nicht, mindestens drei mit deutschem Nummernschild, eines aus Freiburg, eines aus Südliche Weinstraße und wir.

Unsere Route seit Langley