Montag, 25. Juli 2011

Ein wunderschöner Abend und der Kouchibougac


Der Weg nach Süden führt uns über einen Leuchtturm, den wir auf einer Buckelpiste mit riesigen Wasserlöchern erreichen, in der Nacht sind unwetterartige Regenfälle niedergegangen. Leider haben wir von dort aus nicht den erhofften Blick auf PEI, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Wir treffen bei den Georges ein, stellen unser Auto auf dem Grundstück ab und verbringen einen wunderschönen Abend, erst am Grill und dann am Feuer. Ursel und Erhard sind seit Jahrzehnten in Kanada und geben uns tiefe Einblicke in die kanadische Seele, so, wie wir sie bisher nicht hatten. Nun wollen sie ihr schönes Haus mit riesigem Grundstück verkaufen und zurück nach Deutschland gehen. Wir frühstücken ausgiebigst und lange gemeinsam am Pool, dann geht es schweren Herzens (Peter macht es mir mit seinen treuen, braunen Augen besonders schwer)




Nicki

Peter
los in Richtung Kouchi. Dort angekommen, ist es zu spät geworden, um den Aerius auszupacken, also genießen wir den Sandstrand, der es locker mit Sylt oder Norderney aufnehmen kann. Bei 19 Grad Wassertemperatur und Wellengang ist Northumberland Street ein Genuss.