Mittwoch, 6. August 2014

06.08.2014 Cusco



Irmi übergibt die Wäsche an die Betreiberin des Campgrounds, dann fahren wir mit dem Taxi in die Stadt. Endlich haben wir die notwendige Versicherung für das Auto, für sage und schreibe €8/Monat. Wir haben aber keine Ahnung, was die abdeckt. Dann noch in den Supermarkt zum Einkaufen. Der Versuch, einen neuen Akku für den Tablet zu bekommen, scheitert. Mit dem Taxi geht es zurück ins Camp. Irmi hat Fleisch für Osso Buco gekauft, das gibt es, sehr lecker. Das Moped wird gewaschen, springt auch an, nimmt aber kein Gas an. Das zu reparieren habe ich keine Lust, da fahren wir irgendwann mal bei einer Yamaha-Werkstatt vorbei. Auch der letzte Versuch, die Dachhaube zu reparieren, scheitert, ohne ein neues Schneckenrad wird das nichts.


Ein argentinisches Paar kommt an mit einem kleinen Peugeot Kastenwagen mit der Aufschrift Ushuaia-Alaska. Ob die wissen, was sie sich da antun? Sicher nicht. Er kommt herüber, sieht Germany auf dem Auto und  sagt „Don’t talk about football“. Wir lachen alle herzlich!

Der Weg nach Cusco