Montag, 23. Februar 2015

22.02.15 Ushuaia, eine Stippvisite


Es nieselt, als wir aufstehen, es nieselt während der ganzen Fahrt nach Ushuaia. Neben der Straße wieder jede Menge Quad-Fahrer, die sich austoben, es ist Sonntag.

In Ushuaia fahren wir durch bis zum Nationalpark, aber die wollen €28 Eintritt haben und das ist uns zu viel nur für ein Foto vom Straßenende. Denn unternehmen kann man nichts, dazu ist das Wetter zu schlecht und auch die Aussichten. Wir fahren hoch zum Skilift, der doch nicht als Sommerlift in Betrieb ist. Das Kaffee daneben hat Internet, also trinken wir Kaffee und essen Kuchen und interneten. Das Wetter wird wieder schlechter, als wir durch die Einkaufsstraße von Ushuaia bummeln und über die Preise staunen, wie bei uns, zum Teil sogar teurer. Nur der Diesel ist billiger, so tanke ich für knapp 60 Eurocent/Liter. Ein großer Bildschirm über einem Geschäft zeigt uns die Wettervorschau für die nächsten Tage, 10°C und Regen. Wir beschließen, Ushuaia wieder zu verlassen und in Tolhuin in der Hosteria Kaiken den Inhaber Juan Manuel ebenfalls von Roberto zu grüßen, zum Essen zu gehen und dann stehen zu bleiben. Gesagt, getan, so ist Ushuaia abgehakt und Juan freut sich.