Montag, 4. Juni 2012

Angekommen bei Hans Mross

03.06.2012

Der Morgen ist regnerisch, wir fahren los bekommen sofort einen Platz auf der Fähre. Das ist an der nächsten Fähre anders, dort sind wir das erste Auto, das nicht mehr mitgenommen wird. Was soll es, es hat Internet und wir verbringen die zwei Stunden mit Zeitung lesen. An der Horseshoe-Bay angekommen umtost uns der Sonntagabend-Verkehr von Vancouver. Irmi schwärmt immer wieder von den traumhaften Ausblicken auf Vancouver, ich bekomme davon nichts mit, der Verkehr ist zu dicht und es hat immer noch Baustellen über Baustellen. Gegen 20:00 stellen wir das Auto neben der Halle von Hans ab und gehen bald ins Bett, denn morgen ist Schrauben angesagt.


Und das sind wir die letzten Tage gefahren



04.06.12

Die Nacht war, wie erwartet laut, denn durch Langley fahren nachts alle gefühlten fünf Minuten Güterzüge, die an allen Übergängen mit ihren über Kilometer hörbaren Hörnern tuten, jeder Lokführer hat natürlich sein eignes Tremolo.

Um neun gehe ich zu Hans ins Büro und es geht los. Ein Mitarbeiter von Hans und ich wechseln das Motoröl samt Filter, schmieren das Auto ab, wechseln die Bremsflüssigkeit. Der leckende Ölkühler, der mir letztes Jahr solche Sorgen bereitet hat, scheint sich beruhigt zu haben, jedenfalls ist der Wasseraustritt minimal. Hans ist der Ansicht, vorerst nichts daran zu machen.

So fahren wir mit frischem Öl und frischem Elan vom Hof ab in Richtung Osten, zu den Rockys. In Hope machen wir dann Schluss, es regnet und die Aussichten sind nicht berauschend. Irmi will morgen einen Waschtag einlegen.