Montag, 12. September 2011

Durch die Prärie und eine interssante Begegnung

11.09.2011

Ein Blick unter das Fahrerhaus zeigt wieder einen „Hauch von Grün“, der mich aber nicht beunruhigt. Wir gehen auf den Trans Canada Highway schnurgeradeaus in Richtung Westen. Hinter Winnipeg beschließt Irmi, uns einen Abstecher in den Riding Montains National Park zu gönnen, damit wir wieder Bäume sehen. Auf der Suche nach einem Stellplatz kommt uns ein holländisches Wohnmobil entgegen. Es sind Francine und Ben aus Den Helder, sie sind auf Tour von Argentinien nach Alaska und nun auf dem Weg nach den US-Oststaaten.
Wir sitzen am Campfire bis tief in die Nacht und tauschen Tipps und Erfahrungen aus und schimpfen gemeinsam auf die Politik und auf den amerikanischen bzw. kanadischen Way of Live. Die Schilderungen ihrer Reise in Süd- und Mittelamerika machen richtig Lust.



12.09.2011

In der Nacht hat es gestürmt und geregnet, der Morgen ist kalt, nur 9 Grad. Wir verabschieden uns und brechen auf. Fas 600 km wollen wir heute schaffen und tun es auch. Die Prärielandschaft hat zwar ihren Reiz, aber das lange Geradeausfahren ist doch sehr ermüdend. Und dann der Staub, in der Prärie hat es nicht geregnet und es ist auch wieder wärmer. Auf den unendlichen Feldern ziehen Mähdrescher ihre staubige Bahn und riesige Trucks transportieren die Ernte auf Sandstraßen, wieder mit riesigen Staubwolken. In Saskatoon machen wir Schluss für heute.

Ach ja, und wir sind jetzt 8 Stunden hinter der MEZ.


Route