Dienstag, 6. Januar 2015

Prolog 2015



Nach dem aus meiner Sicht viel zu kurzen Aufenthalt in Peru und Bolivien haben wir einige ruhige Monate in Hannover und Ruhpolding verbracht, für mich zu ruhig! Ich habe die notwendigen Ersatzteile, insbesondere für die Toilette besorgt und zusammen mit meinem Freund Michael darüber meditiert, wie man diese am besten reparieren kann. Mal sehen, ob es funktioniert.

Weihnachten haben wir alleine in Hannover verbracht, das Weihnachtsessen an Heilig Abend in Karstens Hotel Luisenhof, Hannovers vornehmste Adresse war sozusagen das Weihnachtsgeschenk.  Dann sind wir nach Ruhpolding gefahren, wo zwischenzeitlich der Winter eingekehrt ist und uns die Gelegenheit zum Schifahren gegeben hat, wir waren beim Langlaufen. Alpin Skifahren haben wir sein lassen, oben auf der Steinplatte, unserm Hausskigebiet hatte es gefühlte -15°c und Nebel, das mussten wir uns nicht antun. Silvester kamen dann Maria und Malt zu uns zur gemeinsamen Silvesterfeier.

Nun starten wir also zum voraussichtlich letzten Abschnitt der Reise. Wir werden im weiter nach Süden fahren bis es nicht mehr weiter geht, also nach Ushuaia. Dann geht es wieder nach Norden bis nach Montevideo, von wo aus die RoRo-Schiffe nach Europa fahren.

Mal wieder aus meiner Sicht zu viele Kilometer in kurzer Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.