Mittwoch, 21. Januar 2015

20.01.2015 Auf der Küstenstraße durch die Wüste Richtung Chile



Die Nacht war ruhiger als erwartet, gegen 5:00 jedoch erwacht die Panamericana zum Leben, wir gezwungenermaßen auch. Weiter geht es abwärts in Richtung Meer, erst auf einer schnurgeraden Straße durch die Wüste, dann in mehr oder weniger engen Kurven hinunter zum Meer, das wir in Matarani erreichen. Dort in der Internetbude lässt man uns nicht die eigenen PCs anschließen, also verwenden wir die versifften Dinger mit ausgeleierten Tastaturen, auf denen die am meisten verwendeten Buchstaben nicht mehr lesbar sind und auch manche nicht mehr funktionieren, so bei mir das @. Wir schauen schnell in unsere Mails, ich schreibe zwei und dann noch einen Blick quer über den Spiegel, dann nichts wie raus, die Videospiele sind noch draußen zu hören.

Die Küstenstraße ist, entgegen der Karte, keine Sandstraße mehr, sonder bestens ausgebaut und, obwohl sie durch die Küstenwüste führt, sehr interessant und abwechslungsreich. Aber sie führt auch vorbei an Raffinerien und Kupferminen.

Bei Boca del Rio fahren wir in einer entstehenden Ferienanlage an den Strand und bleiben stehen, wir haben gefragt und dürfen. Bis zum Sonnenuntergang um 18:25 sitzen wir draußen, dann wird es uns zu kühl, obwohl es noch 23°C sind. Wir verziehen uns in das Auto, kein freies Internet weit und breit. Morgen gibt es mal wieder Grenze, die nach Chile. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.