Mittwoch, 21. Januar 2015

19.01.2015 Zum Service bei DiveMotors in Arequipa und eine böse Überraschung



Divemotors liegt außerhalb Arequipas an der Panamericana bei Kilometer 7. Dort hat man auch Zeit für uns, wenn auch nicht sofort. Es sollen die Bremsen gereinigt und eingestellt werden und das Hydrauliköl in Bremse und Kupplung gewechselt werden.  Ein freundlicher, junger Mann nimmt alle Daten auf, braucht dazu auch den Pass, viel Papierkram, der unverständlich für uns ist. Um 14:00 dann  geht es los mit der Vorderachse, die großen Räder kommen herunter, die Bremstrommeln ab. Jede Menge Bremsabrieb kommt zum Vorschein, aber sonst ist alles top.
 
Dann die Hinterachse, da sieht der linke Radbremszylinder gar nicht gut aus, feucht. Und es fehlt so viel Öl im System, dass die hintere Bremse seit geraumer Zeit kaum noch Wirkung hatte. Die Anzeige für fehlendes Öl in der Bremse hat jedoch nichts angezeigt, so war es der Zufall, der das Problem aufgedeckt hat, Gott sei Dank. Der Bremszylinder oder ein Reparatursatz sind nicht zu bekommen in Peru und in der Zwischenzeit ist es Mitternacht in Deutschland, also auch nichts zu klären per Telefon. Ich entscheide, mit dem lecken Zylinder los zu fahren und unterwegs zu versuchen, das Ganze zu klären. Mit einem guten Vorrat an Hydrauliköl fahren wir um 18:00 vom Hof bis zu einer Tankstelle ca. 40km südwestlich von Arequipa, dort bleiben wir für die Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.