Mittwoch, 23. Juli 2014

23.07. 2014 Es geht wieder los



23.07.14


Die Taschen sind gepackt, das Haus und der Garten an unseren „guten Geist“ übergeben, morgen früh um 3:30 klingelt der Wecker, um 6:20 startet der Flieger von Hannover nach Amsterdam, von dort geht es direkt nach Lima.
Es waren sowohl schöne als auch traurige Tage in der Heimat.

Traurig, weil zwei geliebte Menschen von uns gegangen sind. Obwohl es nicht unerwartet kam, es war einfach viel zu früh! Man weiß, dass es passieren wird, aber man kann sich darauf nicht vorbereiten, es tut einfach sehr weh.

Schön, weil ein weiteres „Kind“ geheiratet hat und es eine wunderschöne Feier bei bestem Wetter in Berlin am Wannsee war. Selbst wir haben bis 3:00 morgens durchgehalten. Die letzten haben die Feier mit einem Bad im Wannsee um 5:30 beendet.

Und meine Zahnschmerzen sind beseitigt indem der Zahn extrahiert wurde, also gezogen  wurde. Er war in Lima beim Abendessen zerbrochen an einer zarten Lammkeule, war wohl schon altersschwach. Was wohl demnächst noch an Altersschwäche zerbricht in mir? Ich denke lieber nicht weiter darüber nach. Irmi hat zwei Rippen angebrochen, man sollte eben die Leiter und nicht den Stuhl nehmen. Ich bin gespannt, wie sie das Führerhaus erklimmt.

So, nun bin ich gespannt, ob das Auto anspringt, ob er wieder eine festgerostete Kupplung hat und ob sein „Schluckauf“ sofort wieder da ist. Diverse Ersatzteile sind im Gepäck und Mercedes im Lima soll eine ordentliche Werkstatt sein, Divemotors heißt sie und gehört zu dem gleichen Konzern wie Mercedes in Costa Rica. Sie sind nicht weit vom Flughafen und unser Hotel ist um die Ecke. Ich habe uns angemeldet, mal sehen, ob es etwas genutzt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.