Freitag, 25. Juli 2014

24.07.2014 Der Flug



24.07.2014

Ich habe den Wecker auf 3:45 gestellt, bin aber schon eine halbe Stunde früher wach, das Alter macht es möglich. Wir nehmen die Bahn und sind mal wieder erstaunt, wie viele Menschen um diese Uhrzeit auf den Beinen sind.

Wir kommen pünktlich in Amsterdam an, starten aber mit 45min Verspätung nach Lima. KLM überrascht uns sehr positiv mit einem weit bessern Sitzkomfort als wir es bisher in der Economy Class hatten, es ist so viel Abstand, dass man die Beine übereinander schlagen kann. Das Essen besser, man kann Wein oder Bier zum Essen kostenfrei haben und es gibt eine Mahlzeit mehr als bisher.  Und das alles wird von extrem freundlichen und aufmerksamen Personal serviert, das auch regelmäßig mit Getränkebechern durch die Reihen wandert. Sehr geehrter Herr Teckentrup, da sollten Sie mal hinschauen, die können es besser als Condor!

Der Flug an sich ist recht langweilig, meistens über Wasser. Über den karibischen Inseln liegen Wolken, man sieht fast nichts. Erst über Peru wird die Sicht wieder besser und wir sehen die riesigen Quellflüsse des Amazonas, die in Richtung Osten mäandern. Die Anden leuchten in der untergehenden Sonne, rosarot, auch die Gletscher haben einen rosa Schimmer. Der Küstenstreifen dann liegt im Nebel, in den das Flugzeug ganz langsam eintaucht wie ein U-Boot. 

Zwölf Stunden Flug sind trotzdem lang, wir kommen um 19:20 Ortszeit ziemlich ermüdet in Lima an, also etwa 24 Stunden nach unserem Aufstehen. Die Einreise ist problemlos, nur das Warten auf das Gepäck ist nervig, denn die vielen Peruaner, die mit uns geflogen sind, haben die Maschine zur Frachtmaschine gemacht, Unmengen von Gepäckstücken kreisen auf dem Band.
Der Transfer zum Hotel wartet wie bestellt auf uns, zusammen mit einem englischen Paar fahren wir in unser Hotel. Es liegt nur wenige Meter von Mercedes entfernt, wo morgen hoffentlich alles klappt.
Übermüdet fallen wir nach einem Bier ins Bett in einen unruhigen Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.