Dienstag, 26. März 2013

Strand, nichts als Strand!



25.03.2013

Wir verabschieden uns von unserem  Wirt, er stammt aus Amsterdam, seine Frau ist Mexikanerin. Ein ordentlicher Platz, wenn man hier eine Nacht verbringen möchte. Den El Corridor, so heißt die Straße zwischen Cabo San Lucas und San Jose del Cabo entlang geht es vorbei an hunderten von schönen Häusern direkt am Strand, meist wehen neben der mexikanischen Flagge die „Stars and Stripes“. Diese Gegend ist so fest in amerikanischer Hand wie die spanische Küste in deutscher. Und bald auch so zugebaut!


In San Jose del Cabo suchen wir die kleine Küstenstraße und finden sie auch, eine unbefestigte Straße mit viel Wellblech, aber traumhaft schönen Ausblicken. Und wieder vielen, schönen Häusern von US-Amerikanern. Mit 20-30 km/h, mehr geht nicht, bummlen wir die Küste entlang bis wir eine Stelle finden, die uns als Standplatz für den Rest des Tage und die kommende Nacht zusagt. Zwei Surfer stehen ebenfalls hier, einer heißt Tom, der andere Jerry! Und der Hund von Tom, der uns regelmäßig besucht und sogar die eigentlich für Hunde ungeeignete Treppe zum Wohnmobil hochgeht, Sunny.

Den Tag verbringen wir mit Baden in den Wellen, faulenzen und spazieren gehen im tiefen Sand. Ein großer Wal zieht weit draußen vorbei, wir sehen seine Atemfontaine und durch das Fernglas, wie er mit seinem riesigen Schwanz auf das Wasser schlägt. 




Gegen 18:00 ziehen Wolken auf und es wird frisch! Die Wellen nehmen zu. Ich beobachte Tom beim Stand-up Surfen, er kann es wirklich gut. Dabei steht er auf einem Surfbrett mit einem langen Kanadierpaddel in der Hand und versucht so, die Wellen zu reiten. Es erscheint mir weniger dynamisch wir das „normale“ Surfen, aber wesentlich anstrengender.

Unser Standplatz N23.18707, W109.47048 nahe La Fortuna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.