Samstag, 23. März 2013

La Paz



23.03.2013

Die 230km nach La Paz ziehen sich, denn sie sind stinklangweilig. Erst wieder flache Kakteenwüste, dann Landschaft wie in den Badlands. Und Irmi erheitert mich auch nicht gerade, denn sie liest aus den verschiedenen Reiseführern vor, wie unterbezahlte mexikanische Verkehrspolizisten ihr mageres Gehalt versuchen aufzubessern, indem sie bevorzugt Wohnmobilfahrer abzocken. Mordida nennt man das. In La Paz nehmen wir die Umgehungsstraße nach Pichilingue, dort ist das Fährterminal. Wir fragen uns zum Schalter durch und kaufen dann eine Fahrt nach Topolobambo für fast 9.000 Pesos, das sind ca. €560, ganz schön happig für sechs Stunden Fahrt, norwegische Preise. Egal, wir wussten es vorher und die Alternative wäre, 2500km um den Golf herum zu fahren, nicht wirklich!

Die Tickets sind für Donnerstag, dann werden wir die Baja verlassen, so lange werden wir uns noch im Süden herumtreiben.

Zurück in La Paz suchen wir den Campingplatz in der Stadt, aber an der beschriebenen Stelle finden wir nur Neubauten, sehr schön zwar, aber keinen Campingplatz. Also fahren wir auf den vor der Stadt an der MEX1 und hoffen, dass die Trucks uns in der Nacht verschonen. Es hat eine Laundry, die Irmi sofort belegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.