Montag, 11. März 2013

Am Pazifik angekommen



11.03.2013

Gut, die blühenden Wüstenblumen sind nicht da, aber die Mustangs, Mammuts und andere, von einem begabten Künstler in die Wüste gesetzten Plastiken aus Blech entschädigen uns dafür. Sie stehen in keinem Führer und wir haben sie durch Zufall entdeckt. Leider gibt es keinerlei Informationen über den Künstler und seine Motivation für das ungewöhnliche Tun. 



Aus den 300 Höhenmetern schrauben wir uns in für amerikanische Verhältnisse engen Serpentinen hinauf zum dem Örtchen Julian auf 1300m Höhe, hier liegen noch Reste von Schnee und alles ist Grün, ein fantastisches Kontrastprogramm zur Wüste und im Hochsommer sicher die Sommerfrische der Gegend hier. Wären nicht immer wieder die typischen Attribute Amerikas im Vordergrund, man könnte meinen, man sie in der Schweiz oder im Allgäu. 


In Julian lunchen wir, die Suppe (Huhn mit Gemüse und Nudeln) war gut, die Sandwiches wie erwartet, der Apfelkuchen „wie bei Muttern“. Aber warum das alles in Pappe und dazu eine Tüte Kartoffelchips? 





Von nun an geht es bergab in Richtung Pazifik, den wir in Chula Vista bei San Diego erreichen. Auf einem sehr gepflegten Platz an der Lagune nisten wir uns ein, morgen werden wir San Diego erkunden.




Und das war unserer Route seit Las Vegas

Unter "Bilder der Reise" ist der Link auf die aktuellen Bilder zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.