Donnerstag, 12. März 2015

12.03.2015 Wieder in Richtung Süden



Wir fahren erst einmal auf der 12 in Richtung Süden, um dann in Eldorado in die Sierra Misiones zu fahren in Richtung Osten, dort stoßen wir auf die 14 und folgen ihr bis San José, wo wir an einer Tankstelle zur Übernachtung stehen bleiben, auf den letzten 100km gab es weder einen Campingplatz noch sonst einen brauchbaren Übernachtungsplatz.

Die Sierra Misiones hat in der Geländeform Ähnlichkeit mit dem Thüringer oder auch Pfälzer Wald, aber der Wald ist ein richtiger Urwald, unterbrochen von Siedlungen, wo gerodet wurde bzw. wird. Wir fahren durch riesige Tee- und Mateplantagen. Auch Zuckerrohr und Mais wird angebaut, wohl aber nur für die eigene Ernährung. Die meist indigenen Siedlungen sind arm, dort, wo sich die Plantagenbesitzer angesiedelt haben, ist der solide Wohlstand an z.B. den Häusern deutlich sichtbar.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.