Donnerstag, 26. Februar 2015

25.02.2015 Weiter durch die Pampa bis Rada Tilly



Gestern haben wir ein junges Paar aus dem Schwarzwald samt zweier kleiner Töchtern getroffen, sie parkten am Strand. Ihr Auto wurde vor ein paar Tagen aufgebrochen und der Laptop und der Tablet geklaut. Ich hatte Ihnen angebotenen, sie könnten einen unserer beiden Tablets haben, heute Morgen sind sie vorbei gekommen, um das Gerät abzuholen, sie waren vorher joggen!   

Über 400km geht es weiter nach Norden durch die Pampa nach Rada Tilly. Sahen wir gestern Unmengen von Guanacos, auch viele, die tot neben der Straße lagen, so sind es heute fast ausschließlich Nandus links und rechts der Straße und auch überfahren auf der Straße. Diese Unfälle passieren wohl meistens nachts, denn tagsüber hatten wir bisher keine brenzlige Situation.
Vor Caleta Olivia ändert sich die Landschaft, es wird hügeliger und es wachsen mehr Büsche. Außerdem sehen wir wieder  Ölpumpen in Betrieb, es ist Erdölgebiet. Man sieht es auch auf den Straßen, die Autos sind größer, selbst BMWs sind zu sehen, und viel Quads röhren sinnlos durch die Gegend, man verdient gut. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.