Sonntag, 22. Februar 2015

20.02.2015 Doch nicht mit diesem Schiff nach Feuerland



Es gibt noch Platz, aber man will für die kurze Überfahrt, die uns gerade mal 160km erspart, fast €200 und das in bar, wir verzichten.

Wir besichtigen die Altstadt von Punta Arenas, die alten Prachtbauten zeugen von früherem Reichtum und die Neubauten, na ja. Ich frage mich da immer wieder, wo ist der Sinn für Schönheit geblieben? Ich habe einen Silikondämfer der Brille verloren, sie drückt jetzt auf der Nase. Beim Optiker Suiza haben sie einen und ersetzen ihn mir auch für €7, nach ja, wenn man schon zu einem Optiker diesen Namens geht. Das Geschäft ist ein wenig verstaubt, aber mit Charme, wie eine alte Apotheke. Aber alle Marken, die bei Brillen gut und teuer sind, sind im Angebot von Adidas Sonnenbrillen über Gucci bis zu Zeiss Gleitsichtgläsern. 

Die Villa Braun Menendez, das waren einst die reichsten Leute der Stadt, ist heute ein Museum, das man gesehen haben muss. Alles ist vom Feinsten, alles ist aus Europa bis hin zum Bild von Picasso (Vater) im Speisesaal, Esszimmer wäre untertrieben bei einem Tisch für 16 Personen. Mit Überschuhen an den Füßen gehen wir staunend durch das Haus und bewundern die Räume, es gibt ein Bad mit Bidet, das ganze Haus hat Dampfheizung und die ist auch in Betrieb, die Außentemperatur verlangt es.

Gegenüber ist ein Café mit Internet, bester Kaffee, bester Kuchen, der hier auch Kuchen heißt und bestem Internet.

Dann machen wir uns auf die Fahrt nach Feuerland. Die Fähre nach Puerto Espora auf Feuerland schaukelt zwar gewaltig, die Fahrt dauert aber nur 20min. Unser Ziel sind die Königspinguine bei Onaisin. Doch der Eingang ist bereits verschlossen und man macht erst morgen um 11:00 wieder auf. Mal sehen, ob wir so lange warten. 

Unser Standort -53.46065, -69.30606, an der Magellanstraße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.