Freitag, 16. Januar 2015

15.01.2015 Am Colca Canyon angekommen


Bis 4:30 war die Nacht ruhig, doch dann beginnt das Leben, die Leute streben zur Arbeit. Am nebenan fließenden Kanal holen Tankwagen Wasser und benützen dazu knatternde Pumpen. An der Tankstelle wird getankt und dabei laut die Neuigkeiten ausgetauscht. Dutzende von Frauen warten auf den Bus und vertreiben sich die Zeit mit lauten Unterhaltungen. Bis 6:00 versuchen wir, es zu ignorieren, dann geben wir auf und stehen auf.

Dann geht es hinauf auf 4263m und wieder hinunter usw.  bis wir nach 130km auf übelster Schotterpiste am Cruz del Condor oberhalb von Cabanaconde am Canyon del Colca ankommen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25km/h. Für diese Piste braucht man zwar kein Allradfahrzeug, so steil ist sie nicht, aber ein extrem robustes Auto. Normale Wohnmobile überleben dieses Wellblech samt Schlaglöchern und Querrinnen nicht, ebenso wenig wie normale Reifen.

Die Ausblicke auf den aktiven Vulkan Hualca Hualca und die ebenfalls schneebedeckten Nevado Ampato und Nevado Mismi sind das uns allemal wert. Wir werfen einen Blick in den Canyon und hoffen, Condore zu sehen, vergeblich. Also hoffen wir auf den nächsten Morgen, da sollen sie starten, meistens jedenfalls. 

Unser Standort -15.6123848, -71.9043808, 3780m hoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.