Montag, 28. Juli 2014

26.07.2014 Böse Überraschungen




Um 9:30 sind wir bei Divemotor, das Auto ist noch lange nicht fertig, das wird nichts mit dem versprochenen Termin 10:00. Um 13:00 ist dann letztendlich soweit, aber die Bremsflüssigkeit ist NICHT gewechselt. Der Meister erzählt mir, das Gerät sei defekt, Juan wiederum meint, man hätte die Flüssigkeit geprüft, sie sei noch in Ordnung. Ich bin sicher keiner lügt, aber ich wollte neue Bremsflüssigkeit haben und die habe ich nun nicht. Und was heißt schon prüfen? Ich glaube einfach  nicht, dass sie ein Gerät haben, mit dem man den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit messen kann, darauf kommt es an! Man wird nachgeschaut haben, ob das Niveau stimmt und das war es. Das sehe ich auch durch eine Warnleuchte. Dann funktioniert das Terminal für Kartenzahlung nicht, wir müssen zum Geldautomaten und Geld holen. So richtig zufrieden bin ich mit Divemotor nicht, auch wenn das Auto zu laufen scheint, mal sehen. In Costa Rica bei Autostar war alles viel besser. 

Wir quälen uns die 20km durch den mörderischen Verkehr, es ist Samstag und am Montag und Dienstag ist Nationalfeiertag, zum deutschen Klub. Dort lässt man uns nicht hinein! Alles Argumentieren hilft nicht, es ist von der Verwaltung niemand mehr da und auch sonst niemand, selbstständig traut sich das Sicherheitspersonal eine solche weitreichende Entscheidung nicht zu treffen. Und das, obwohl bereits zwei deutsche Autos da stehen. Wenigstens Wasser lässt man uns tanken, dann machen wir uns frustriert auf den Weg, einen Übernachtungsplatz zu suchen. An einer Tankstelle an der Panamericana stehen viele Trucks, wir stellen uns dazu. 

Die nächste unangenehme Überraschung dann im Auto, man hat es gewaschen mit dem Hochdruckreiniger, dabei ist Wasser durch die Dachluke über dem Herd eingedrungen und hat diesen unter Wasser gesetzt. Es gurgelt zwar in der Gasleitung, aber Brennen will nach langem Versuchen nur eine Brennstelle.

Das war ein sch… Anfang, hoffentlich geht es so nicht weiter.

Unser Standort -12.19900, -76.97451

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.