Montag, 3. März 2014

Machachi



01.03.2014

Er regnet, wir frühstücken bei McDonalds, die Rühreier mit Speck sowie die getoasteten Brötchen sind gar nicht schlecht. Der Regen hat aufgehört und der Himmel erscheint uns heller, also fahren wir doch hoch zur Seilbahn (Talstadion auf 3000m Höhe, GPS -0.191874, -78.519809). Für $6,50 pro Person Seniorentarif bringt uns die Bahn auf 4000m hinauf, da muss man ganz schön nach Luft schnappen.

Über eine Stunde treiben wir uns da oben herum, aber außer ein paar Blicken auf das sonnige Quito gibt es keine Sicht auf die  umliegenden, z.T. noch aktiven Vulkane.
Im Megaverkehr des langen Faschingswochenendes geht es in Richtung Süden, nun regnet es auch hier. Quito ist ein Phänomen, 600 Höhenmeter innerhalb der Stadt sind normal, der Freizeitpark, in dem die Talstadion der Seilbahn liegt, ist 3000m hoch. Unser Parkplatz liegt auf 2800m und die Mautstelle am Stadtrand auf 2400m.

Auf der zum Teil sechsspurigen Panamericana herrscht Stopp and Go, man gibt, unter Einsatz von Unmengen Polizisten alle sechs Fahrspuren in Richtung Süden frei, der Verkehr in Richtung Norden muss warten.

In Machachi bleiben wir an der Zugstation stehen, nachdem wir mehrmals vergeblich die Mineralwasserfabrik auf zum Teil abenteuerlichen Pisten gesucht und nicht gefunden haben und jedes Mal durch die verstopfte Stadt hindurch mussten, es ist Karneval. Das Ganze führt bei Irmi zum Reisekoller, der Abend verläuft nicht so harmonisch wie sonst und dazu regnet es in Strömen.

Unsere Position -0.518752, -78.59969, 3090m hoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.