Samstag, 13. April 2013

Weiter in Richtung Oaxaca



13.04.2013

Die Nacht war kühl und im Großen und Ganzen ruhig, also wir haben nicht schlecht geschlafen. Nur, um sechs Uhr morgens fängt das Leben hier wieder lautstark an, also war die Nacht doch ein wenig kurz.

Nach dem Frühstück besichtigen wir noch die Kirche, um dann in Richtung Oaxaca zu starten. Wieder geht es hinauf auf 2100m, aber nicht mehr so kurvig wie gestern.

In Tamazulapam besichtigen wir wieder eine Kirche mit einem riesigen, geschnitzten Altar. In einem Seitenschiff läuft eine Beerdigung. Danach ist eine Taufe geplant, wir bewundern Taufkind und Vater gebührend und ernten stolzes Lächeln von allen Beteiligten.

Die Suche nach dem Campingplatz in Oaxaca ist erfolgreich und ergebnislos zugleich, nachdem wir uns durch schmale Gassen und steile Berge hochgequält haben, sagte uns eine Dame aus Hamburg, die hier lebt, er existiert nicht mehr. Also zurück zu einem Trailerpark mitten in der Stadt, er hat den Charme eines Schrottplatzes, aber es gibt keine Alternative. Immerhin, ein Café mit Internet ist nebenan. Morgen ist Kultur angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.