Montag, 15. April 2013

Monte Alban, Oaxaca



15.04.2013



Den Abend verbringen wir mit unseren Nachbarn, ein nettes, junges Paar aus Holland, Ingrid und Anthony. Sie haben sich ein halbes Jahr Auszeit genommen vom Job und wollen in dieser Zeit die Panamericana bis nach Alaska befahren, eine sportliche Angelegenheit. Derzeit sind sie 16 Tage hinter ihrem Zeitplan zurück, aber zuversichtlich. Wir tauschen Erfahrungen aus und diskutieren über Europa, wie schön es doch ist gegenüber der mittelamerikanischen Kleinstaaterei. Es war schön, Euch getroffen zu haben, gute Reise und lasst was von Euch hören!



Wir brechen auf nach Monte Alban, der großen Tempelanlage in Oaxaca. Wir sind gegen 10:00 da, also noch wenig Betrieb. Zwei Stunden lang besichtigen und bestaunen wir die riesige Anlage, dann ist es zu heiß und wir auch ausreichend informiert. Was uns wundert, sind die hohen Stufen, die die Zatopeken und später die Mixteken gebaut haben. Die Menschen waren höchsten 140 cm groß, die Stufen haben aber eine Tritthöhe von ca. 40cm.



Unser Lager schlagen wir bei Leanne und Calvin auf, einem kanadischem Paar, das sich in El Tule, 10 km westwärts von Oaxaca, niedergelassen hat und Plätze vermietet,, sehr zu empfehlen!



Sie unterstützen uns bei der Klärung der Frage, ob wir unser Auto in Cancun stehen lassen können, leider ohne Erfolg. Der Campground, der per Mail nicht zu erreichen ist, hat nur einen Anrufbeantworter und die Telefonnummer des Storage ist nicht zu erreichen.



Egal, wir buchen die Flüge um und hoffen auf ein Wunder in Cancun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.