Sonntag, 3. Juli 2011

Auf dem Wege nach Hanover und weiter an die Georgian Bay

Mal wieder etwas Allgemeines zu Kanada, es ist ein sehr lautes Land! Nun, wir haben in Toronto keinen ruhigen Platz erwartet, er war umgeben von Highways und Eisenbahnlinien und nahe am Flughafen. Dass aber ein anfahrender Güterzug Krach macht wie eine Panzerkolonne, dass Trucks Auspuffe haben ohne jede Schalldämmung, dass die Motorbremse der Trucks beim Einschalten Lärm macht wie die Explosion einer 500kg-Bombe und alte Paare auf schweren Motorrädern ohne jede Schalldämmung spazieren fahren, das ist für uns völlig unverständlich. Und für die Kanadier unser Unverständnis!
Und dann: Wir haben richtiges Brot entdeckt der Marke "Dimpflmeier Schinkenbrot", wie die Kanadier das aussprechen, wissen wir nicht. Wir jedenfalls heißen hier in der Zwischenzeit Josephin und Fred, da Irmi und Frieder unaussprechlich sind für kanadische Zungen.
Wir starten also am Morgen in Richtung Georgian Bay und das Navi lotst uns zuverlässig aus der Stadt. Das Ding ist wirklich sein Geld wert. Dann tanke ich für $1,19, das sind 0,85€. Dann das erste negative Erlebnis, ich wollte an einer Truckwerkstatt den Reifendruck prüfen, das durfte ich nicht, ich hätte es gegen Geld machen lassen müssen. Ich habe verzichtet, solche Halsabschneider. Die Temperatur steigt auf 33Grad und wir fahren nach Hanover/Ontario vorbei an Neustadt und von dort zur Hope Bay. Hier kommt man sich vor wie in Niedersachsen, viele deutsche Namen und die Bauernhöfe sehen auch ähnlich denen in niedersächsischen Bauernschaften aus. Auf dem Weg dahin kaufe ich noch Campfirewood und schnalle es auf dem Heckträger fest, undenkbar in D.


 Je näher wir an den See kommen, desto kühler wird es, angenehme 27 Grad.
Wir bekommen, wie am Telefon zugesagt, einen Platz. Der Abend klingt mit einem Feuerwerk aus, das der Campingplatzbesitzer am Strand veranstaltet, richtig gut mit Musik, die wirklich passt. Zwar nicht Herrenhausen, aber besser als das Schützenfestfeuerwerk allemal.

Route am 2.7.2011

Heute, Sonntag 03.07 ist Badetag. Und dann sind wir noch eine Runde mit dem Aerius unterwegs gewesen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.