Gestern, Sonntagabend, sagt das Internet, dass die Wasserpumpe in Hamilton nahe Toronto angekommen ist und heute früh, teilt es uns mit, dass sie in Ottawa ist! Wir sitzen beim Frühstück und Roy Fisher, der Werkstattboss von Drummond, der Reparaturfirma von nebenan, erscheint; er hat auch gelesen, dass die Wasserpumpe in Ottawa ist. Wir bitten ihn, mit UPS zu telefonieren und siehe da, eine Stunde später erscheint er mit Wasserpumpe und Monteur und beide begeben sich bei strahlendem Sonnenschein an die Arbeit.
Die Wasserpumpe passt!
Wir haben große Hoffnung, Ottawa nach 6 Tagen verlassen zu können!
Bruce in Action |
Roy cool, always cool |
Und ich happy!!! |
Wir sind jetzt 100km in Richtung Toronto gefahren, wieder am St. Lorenzstrom entlang. Die Pumpe ist dicht. Wir sind den 1000 Islands Parkway gefahren, eine traumhaft schöne Gegend mit wunderbaren Anwesen im englischen Stil und gepflegten Gärten. Auf einigen der Inseln (es sind weit mehr als 1000 stehen z.T. riesige Häuser mit Bootsgaragen.
Zu Beginn des Parkway sehe ich ein Schild, dass die Durchfahrt für Trucks über 5000kg verbietet. Nach wenigen Kilometern sehe ich viel blaues und rotes Licht hinter mir, ein örtlicher Polizist. Er war unglaublich nett, wollte meinen Führerschein sehen und lies sich dann überzeugen, dass wir ein Motorhome fahren und keinen Truck. Er empfahl uns noch den Campground, den wir ohnehin ansteuerten. Jetzt stehen wir in Ivy Lea, direkt an der Brücke in die USA und schauen, nachdem wir uns im Fluss erfrischt haben den Booten und Jetskis zu, die ihre abendlichen Runden drehen. Mal haben sie kanadische Flaggen, mal US-Flaggen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.