Mittwoch, 4. März 2015

02.03.2015 Tagesziel Azul



Ereignislos geht die Fahrt durch weite Felder, nichts als Felder weiter Richtung Buenos Aires. Die Getreidefelder sind bereist abgeerntet, da grasen manchmal Kühe darauf. Mais-, sonnenblumen- und Bohnenfelder reichen bis zum Horizont, wie die Pampa, nur grün, und manchmal Bäume dazwischen.

An einer Tankstelle halten wir, um uns im Internet zu informieren. Wir haben Antwort von einer anderen Reederei, http://www.mhsa-uy.com/, die ich vor ein paar Tagen angeschrieben habe. Am 21.3. geht ein Schiff von Montevideo nach Bremerhaven, deutlich billiger als Seabridge, man braucht auch keinen Agenten in Montevideo, keinen Spediteur und kann das Auto selbst an Bord fahren. So sparen wir mehr als die Hälfte der Frachtkosten. Wir buchen sofort und die Buchungsbestätigung kommt umgehend, fixe Leute.

Auf dem kommunalen Campingplatz von Azul bleiben wir stehen, ein schattiger Platz, grüner Rasen, Strom an einem gestauten Bach, auf dem Paddler sich vergnügen. Und am Abend weht auch noch ein freies Internet herein. Nur die sanitären Einrichtungen sind so, dass ich unser Klo lieber in der freien Natur leere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.