Freitag, 27. Dezember 2013

Vom Pazifik an den Arenalsee

26.12.2013

Morgens tropft es auf das Dach, leichter Regen war unser Gedanke. Nein, dichte Nebelschwaden werden vom Wind um das Auto herumgetrieben und diese Tropfen sind es. Im dichten Nebel fahren wir weiter, erst ganz spät reißt es auf und wir können die schöne Landschaft genießen, ich weniger, denn die Straße ist weiterhin schmal und geht steil bergauf und bergab. Ein Viehtransporter vor uns ist noch langsamer als unser Auto und er denkt gar nicht daran, die immer länger werdende Schlange hinter uns vorbei zu lassen. Ich habe das bisher natürlich gemacht, man ist schließlich Gast hier. Das führt natürlich zu waghalsigen Überholmanövern, die aber alle gut gehen.

In Fortuna steigen wir 450 Stufen hinab zu einem beeindruckenden Wasserfall, in dessen erstaunlich kaltem Wasser wir auch baden. Die 450 Stufen wieder hinauf und die gesamte Erfrischung ist futsch!

Der im Führer beschriebene Campingplatz existiert nicht mehr und die Lodge, die Camping anbietet, hat eine viel zu niedrige Einfahrt, da passt noch nicht mal ein Hochdachbully durch.


Letztendlich fahren wir dann an den Arenalsee zum Hotel Los Hereos, das von einem Schweizer Ehepaar betrieben wird und an dem wahrscheinlich alle, die so unterwegs sind wie wir, stehen bleiben. Auch Rotel-Tours ist hier Gast und wird erwartet, erfahren wir. Auch wir dürfen hier übernachten und zum Abendessen, wie sollte es anders sein, nehmen wir Züricher Geschnetzeltes mit Rösti! Neben uns sitzt ein junges Berliner Paar, sie ist Tierärztin und man sammelt per Schmetterlingsnetz Schmetterlinge für eine private Sammlung, aber auch Schaben und Schlammfliegen sind willkommen, die in Schraubgläsern mitgeführt werden. Vielleicht findet man ja mal etwas, das die Wissenschaft noch nicht benamt hat und kann sich auf diese Weise verewigen.

Unser Standort 10.47470, -84.82892

Vom Pazifik an den Arenalsee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.