Mittwoch, 26. September 2012

Im Bryce National Park



25.09.12

In der Nacht musste ich ein Fenster schließen, der Wind war mir zu kalt, eine ganz neue Erfahrung! Am Morgen ist es nur 14°C, kein Frühstück im Freien, wir sind verweichlicht. Der Weg zum Bryce National Park ist nur kurz, wir belegen einen Platz auf dem Campingplatz, hier herrscht mal wieder „First come, first serve“. Dann lade ich das Moped ab und fahre zum Tanken. Auf dem Rückweg muckt es ein wenig, als wir dann beide darauf sitzen, muckt es mehr. Wir wandern erst den Rim, die Kante, entlang und dann hinunter in den Canyon. Die Formen- und Farbenpracht ist unbeschreiblich, ich hoffe, sie kommt in den Bildern zum Ausdruck. Die Wanderung schlaucht uns, immerhin sind wir in kurzer Zeit auf 2300m aufgestiegen, da braucht der Körper seine Zeit.  Bergab zum Auto muckt das Moped dann nicht mehr, trotzdem wechsele ich die Zündkerze und reinige den Luftfilter. Auch das Moped leidet an der Höhe, aber jetzt geht es ihm besser. Wir wandern zur Lodge, um dort ein wenig die Stimmung zu genießen und im Internet zu surfen. Es ist halt Utah, ein Glas Wein oder ein Bier geht nicht. Das holen wir dann im Auto nach, nachdem wir im Schein der untergehenden Sonne den Rim entlang zurück gewandert sind. Campfire fällt aus, es beginnt zu regnen. Unsere Heizung funktioniert wider Erwarten, so haben wir einen angenehmen Abend nach einem beeindruckenden Tag. Ach ja, und wir wurden fotografiert von deutschen Touristen, weil sie interessante Leute, die sie treffen, festhalten wollen. Sie glaubten, wir fahren mit dem Moped um die Welt. Es bedarf einiger Überredungskunst, ihnen unsere Reise zu erklären.
 


Die Route

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.