Sonntag, 9. Oktober 2011

Seward meint es doch gut mit uns


08.10.2011

Es regnete in der Nacht und auch beim Frühstück. Danach gehe ich zum Strand. Bei der Rückkehr entdecke ich, der rechte, hintere Reifen hat sehr wenig Luft, zu wenig zum Fahren. Doch zu wenig auf die Finger geschaut, ein Ventil ist undicht. Während ich Luft aufpumpe (Dauer: ca.4 Stunden! Mit allen Prüfarbeiten etc.), kommt Judi auf uns zu, sie wohnt gegenüber und bewundert unser Auto. Wir fragen sie nach Wasser und sie bietet uns an, bei ihr zu tanken, was wir auch tun, nachdem wieder Luft auf dem Reifen ist. Es dauert sehr lange, bis der Tank voll ist, so haben wir viel Zeit zu reden. Auf ihrem Grundstück spielen wilde Kaninchen, die sich dort zu Hause fühlen.  Sie empfiehlt uns, doch ein Stück in Richtung Homer zu fahren. In der Zwischenzeit scheint die Sonne und wir starten erst einmal in Richtung Gletscher. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Ausblicke sind einfach überwältigend. Wir wandern zur Zunge, auf dem Weg dahin sind Marken, die die Ausmaße des Gletschers früher zeigen. Demnach geht er seit 1815 zurück. Ein junger Einheimischer indianischer Abstammung gesellt sich zu uns und, nachdem er herausbekommen hat, dass wir Deutsche sind, fragt er uns, wo denn all die Nazis seien! Unsere Antwort, dass sei seit fast 70 Jahren vorbei, erstaunt ihn sehr und lässt ihn verstummen. Auf dem Weg Richtung Homer haben wir dann richtiges Aprilwetter, es regnet, gleichzeitig scheint die Sonne strahlend vom Himmel. Wir fragen uns, woher der Regen kommt. Ein paar Meter weiter ist die Straße dann wieder trocken. Und die Ausblicke sind wieder, nein ich wiederhole es nicht. Judi hatte recht. Wir biegen ab nach Kenai, der Campground ist zu und locked, aber wir finden ein Plätzchen mit Meerblick. Vorher fotografieren wir noch die alte, russische Kirche, hier ist nämlich altes, russisches Siedlungsgebiet und die Leute sind stolz auf ihre Abstammung.

 
Route nach Kenai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.