Sonntag, 31. Juli 2011

Epilog zum 1.Teil der Reise

Wir waren 73 Tage in Kanada, haben davon 4 Tage im Hotel verbracht und die restlichen 69 Tage im Wohnmobil, davon 50 auf Campingplätzen und 19 irgendwo in den "Boondocks", so nennt man in CA/USA freies Übernachten.
Ich habe 3kg abgenommen auf der Reise, warum, erschließt sich mir nicht.
Gefahren sind wir ca. 9200 km mit dem Wohnmobil und ca. 200 km mit dem Moped. Dabei haben wir 1700 Liter Diesel verbraucht, das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von rund 18ltr, unglaublich wenig, deshalb noch einmal geprüft, es stimmt. Damit kosteten 100 km €15,60, nur wenig mehr als mit meinen Touran in D.
Wir wurden zweimal von der Polizei angehalten, einmal mit dem LKW und einmal mit dem Moped. Beide Male wurden wir sehr freundlich behandelt, die Neugierde überwog bei den Polizisten.
Es gab nur ein wenig freundliches Ereignis, eine Truckwerkstatt wollte für das Prüfen der Luft $20 haben, selber prüfen durfte ich nicht. Bei Canadien Tire  war das dann anders.

Wir hatten folgende Pannen/Defekte:
  • Auspuffaufhängung gebrochen
  • Wasserpumpe undicht
  • Tachowelle gebrochen
  • Türe links hielt nicht mehr zu, Türschloss defekt
  • Türe rechts ließ sich nicht mehr abschließen, weil verzogen
  • Pressluftleitung zur Motorbremse geplatzt
  • Auszug Tiefkühltruhe defekt
  • Standheizung hat gemuckt
Alle bis auf die Tachowelle sind behoben.
Den nächsten Post veröffentlichen wir, wenn es wieder etwas aus CA zu berichten gibt, wo wir am 29. August eintreffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.