Sonntag, 22. Mai 2011

Unser Auto ist da!!!!

Wir sind heute zum Hertz in Downtown gelaufen und haben dort unser Mietauto geholt. Der erste Weg ging zum Hafen und Dank der gelben Farbe war schon vom Weiten zu sehen, unser Auto steht im Hafen. Es gelang mir sogar, den Sicherheitsmenschen zu überreden, uns an unser Auto zu fahren, aber leider waren alle Türen mit Zollsiegel verklebt, also sind wir wieder abgezogen. Wir sind dann die Küste entlang bis Lunenburg gefahren. Ein wirklich schönes Stückchen Erde, aber bei 9 Grad (gefühlt maximal 3 Grad) ein eingeschränktes Vergnügen. Zumindest der Leuchtturm in Peggys Cove war nebelfrei

Man kann den Leuchtturm in jedem Werbeprospekt von NS sehen, aber dort immer mit Sonne, wir zeigen die Alternative!!!



Und dann weiter nach Lunenburg, dem Zentrum der kanadischen Sauerkrautproduktion. Lunenburg, wo man wirklich "How goes it you" sagt, die Wurzeln sind halt deutsch..... Hat Heinrich Lübke hier sein Englisch gelernt?.





Dieses Ensemble steht auf der Liste der Weltkulturerbe.

Auf der Rückfahrt waren wir dann in Hubbards auf einem Lobster Supper, das von einem örtlichen Verein veranstaltet wurde. Salat und Muscheln und Nachtisch unlimited, Lobster nach Gewicht. Für knapp €70 incl. Wein aus NS wurden wir in dörflicher Gemeinschaft in das Lobster-Essen eingeführt. 
Beim Bloggen ist dann auch noch in der gesamten Gegend der Strom ausgefallen!